Die La Strada Touristik GmbH ist unter anderem deshalb so günstig, weil wir Hotels, Flüge etc. frühzeitig einkaufen und unsere Reisen schnell verkaufen. Zudem halten unsere Reise-Experten 365 Tage im Jahr nach neuen Reiseideen und tollen Angeboten für Sie Ausschau und bringen diese dann blitzschnell für Sie auf den Markt. Daher gibt es bei La Strada Touristik GmbH laufend Aktionsangebote zu günstigen Preisen und keine Reisekataloge. Wir informieren Sie auf Wunsch aber gerne per Post kostenfrei über unsere neuesten Reiseangebote und/oder über eine bestimmte, von Ihnen ausgesuchte Reise.
Wann erhalten ich meine Reisebestätigung?
Nachdem Sie uns Ihre Daten, Ihren Wunsch-Reisetermin und Ihren gewünschten Flughafen mitgeteilt haben, erhalten Sie umgehend ihre Reisebestätigung per Post.
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
Wir bieten Ihnen sehr gerne die Zahlung auf Rechnung an. Kredit-oder EC-Kartenzahlungen bieten wir aufgrund teils enormer Gebühren aktuell nicht an, da wir Ihnen das bestmöglichste Preis-/Leistungsverhältnis bieten möchten.
Wann muss ich meine Reise bezahlen?
Im Allgemeinen ist nach Erhalt der Rechnung, innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises zur Zahlung fällig. Die Restzahlung ist vier Wochen vor Reisebeginn fällig.
Erhalte ich für die Restzahlung nochmals eine separate Zahlungsaufforderung?
Nein. Sie erhalten nur die Buchungsbestätigung & Rechnung direkt nach Ihrer Anmeldung mit der Aufforderung die Restsumme spätestens vier Wochen vor Abreise zu begleichen.
Wie erfahre ich meine voraussichtlichen Flugzeiten?
Gerne können Sie diese nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung erfragen. Falls die Flugzeiten zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststehen, informieren wir Sie gerne sobald uns diese vorliegen.
Sind die Flugzeiten verbindlich?
Flugzeitenänderungen sind leider zu jederzeit möglich und können unterschiedliche Ursachen wie zum Bespiel Wartungsarbeiten, Wetterverhältnisse haben oder auch durch Verspätungen anderer Maschinen hervorgerufen werden. Flugzeitenänderungen vor dem Abflug werden Ihnen durch uns umgehend mitgeteilt. Flugzeitenänderungen im Zielgebiet erfahren Sie durch die Infotafeln in den jeweiligen Hotels oder durch Ihre Reiseleitung.
Wann erhalten ich meine Reiseunterlagen und das Flugticket?
7 -5 Tage vor Reiseantritt erhalten Sie ihre Reiseunterlagen.
Ist der Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen inklusive?
Grundsätzlich ist der Transfer vom Flughafen in das jeweilige Urlaubshotel bei jeder unserer Reisen inklusive.
Ist ein Rail & Fly Ticket inklusive?
Das Rail & Fly Ticket ist nur inklusive, wenn es sowohl auf der Ausschreibung als auch der Reisebestätigung explizit aufgeführt wird.
Ist es möglich ein Rail & Fly Ticket dazuzubuchen?
Leider ist es in der Regel nicht möglich das Rail & Fly-Ticket hin zuzubuchen.
Wo und in welchem Hotel bin ich untergebracht, wenn das in der Ausschreibung nicht zu ersehen ist?
Um eine optimale Auslastung zu gewährleisten, haben wir mit den Agenturen vor Ort verschiedene Hotels gleicher Kategorie ausgewählt. Diese sucht für Sie die besten und optimalsten Unterkünfte aus. Durch die so gewonnene Flexibilität können wir Ihnen die Reise preisgünstig gestalten.
Wie kann ich meine Reise umbuchen?
Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf Änderungen, gerne prüfen wir aber ob eine Umbuchung Ihrer Reise möglich ist. Dazu ist es zwingend erforderlich, dass Sie Ihren Umbuchungswunsch schriftlich per Brief oder E-Mail einreichen.
Ist eine Namensänderung möglich?
Sollen Sie den Namen eines Reiseteilnehmers ändern wollen, bitten wir Sie dies schriftlich einzureichen. Bitte beachten Sie, dass hier eine Gebühr anfallen kann.
Ich möchte stornieren, was muss ich tun?
Sollten Sie Ihre Reise stornieren wollen ist zwingend erforderlich dies schriftlich per Brief oder E-Mail einzureichen.
Was kostet mich die Stornierung?
Die aktuelle Stornostaffelung entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Reisebedingungen.
Welche Einreisedokumente benötige ich?
Für die Einhaltung der Ein- und Ausreisebestimmungen und die Visabeschaffung ist jeder Reisegast selbst verantwortlich. Bitte achten Sie darauf, dass Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie – falls erforderlich – ein Visum haben. Der Personalausweis bzw. Reisepass sollte ab dem Rückkunftsdatum noch mindestens 6 Monate gültig sein. Ebenso sollten Sie die Impfungen, die erforderlich sind oder empfohlen werden, nicht vergessen.
Achtung: Gäste mit nicht deutscher Staatsangehörigkeit unterliegen oft anderen Einreisebedingungen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihr zuständiges Konsulat.
Das Auswärtige Amt hält jederzeit aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise für jedes Land für Sie bereit.
Sind Ihre Reisen behindertengerecht?
In vielen unserer Ausschreibungen bewerben wir nur die Hotelkategorie. In diesem Fall ist eine vorherige Nennung des Hotels nicht möglich. Daher können wir Ihnen auch keine behindertengerechte Unterbringung (Zimmer, Aufzug, etc.) garantieren. Bitte fragen Sie im Einzelfall an, wir helfen Ihnen gerne.
Was ist bei Reisen mit Kindern zu beachten?
Seit dem 26.06.2012 sind Kindereinträge im Reisepass der Eltern nicht mehr gültig. Das heißt es müssen seit diesem Tag alle Kinder (ab Geburt) bei Reisen ins Ausland (auch innerhalb der EU) über ein eigenes Reisedokument verfügen. Als Reisedokumente für Kinder werden Kinderreisepässe, Reisepässe und Personalausweise anerkannt. Wenn Kinder nicht mit dem Erziehungsberechtigten verreisen, muss in jedem Fall eine Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten mit dessen Ausweiskopie mitgeführt werden.
Sie benötigen eine sogenannte Personensorgevollmacht wenn Ihre Kinder mit Verwandten, Freunden oder Bekannten, verreisen die nicht das Sorgerecht haben.
Die Beförderung von allein reisenden Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist auf allen Reisen ausgeschlossen. Sie dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten reisen.
Wir freuen uns auf Sie!
© 2024 La Strada Touristik GmbH